PFINGSTLAGER IM NATURFREUNDEHAUS LE MUGUET, ST.GEORGE VD

SAMSTAG, 30. MAI – MONTAG, 01.JUNI 2020                                            

Schön gelegenes Chalet oberhalb des Genfersees zwischen Lausanne und Nyon. Verschieden grosse Zimmer, total 48 Betten. Schlafsäcke obligatorisch. Je nach Anzahl der Anmeldungen werden wir das ganze Haus für uns mieten. Anfahrtszeit: ca. 2,5 Std. Parkplätze vor dem Haus.

Preise, Regeln und Informationen: siehe Beilage (parlez vous francais?)

Bitte sofort und bis spätestens 31.12.2019 anmelden

Chregi Hufschmid, Tel. 079 565 54 58, c.hufschmid@yahoo.de

 

 

FAMILIENSPAZIERGANG INS NEUE JAHR    DONNERSTAG, 02. JANUAR

Wir treffen uns um 11.00 Uhr beim Parkplatz BZU Unterentfelden. Von hier wandern wir gemütlich auf den Suhrerchopf, entfachen dort ein Feuer und kochen eine feine Suppe.Wer möchte nimmt noch eine Wurst zum bräteln mit.

Die Wanderung wird auch bei Schneefall, nicht aber bei strömendem Regen durchgeführt.  Auskunft ab 09.00 Uhr bei Urs und Edith Lüscher, Tel. 062 723 64 76.

 

 

WINTERWANDERUNG MIT BRÄTELN    SONNTAG, 12. JANUAR

Wir treffen uns um 10.00 Uhr bei der WSB Haltestelle Oberentfelden Engelplatz und fahren per öV (A-Welle Billet 2 Zonen, Fr. 3.40 mit Halbtax, bitte selber besorgen) auf die Staffelegg, wo wir um 10.51 Uhr ankommen.  Gemütliche und leichte Wanderung aufs Bänkerjoch zum Rastplatz mit Brätelstelle, Wanderzeit je nach Länge der Kinderbeine 30-60 Minuten. Die Wanderer werden also zwischen 11.30 und 12 Uhr beim Rastplatz eintreffen. Der Rastplatz liegt direkt an der Strasse auf der Passhöhe, ist also auch für Nichtwanderer perfekt! Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter (leichter Schneefall ist auch noch ok) statt. Auskunft ab 08.00 Uhr bei Urs und Edith Lüscher, Tel. 062 723 64 76.

 

GENERALVERSAMMLUNG IN UNSERER HÜTTE:

SAMSTAG, 15. FEBRUAR 2020,17.00 UHR                                                         

 

 

SKI-WEEKEND KLEWENALP    SAMSTAG/SONNTAG, 7./8. MÄRZ                    

Die Klewenalp ist ein kleines, aber abwechslungsreiches Skigebiet, sehr gut geeignet für Familien.  Im Naturfreundehaus Röthen, direkt an der Skipiste gelegen, kann zum Preis von Fr. 28.00 pro Person in verschieden grossen Zimmern übernachtet werden (Selbstkocher).                                                                                                            

Das Haus ist im Besitz der Sektion Luzern. Diese führt an diesem Wochenende ihr Sektionswochenende durch. Sollten diese wider Erwarten sehr viele Anmeldungen erhalten, müssten wir unser Wochenende auf den 22./23. März verlegen. Ende Januar werden wir Bericht bekommen, ob für uns genug Platz vorhanden ist. Bitte meldet euch trotzdem schon mal bei uns an, damit wir wissen, wie viele Zimmer wir benötigen werden.

Anmeldungen an Edith Lüscher, 062 723 64 76 oder e.u.luescher@bluewin.ch bis zum 12. Januar 2020.

Weitere Infos erhalten die Angemeldeten direkt.

 

NÄCHSTE QUARTALSVERSAMMLUNG:  DIENSTAG, 31. MÄRZ,19.30 UHR IN DER NATURFREUNDEHÜTTE

 

Wichtig: vergesst nicht unsere beliebten Dienstagshöcks in der Hütte, jeweils ab ca. 19.30 Uhr.

 

Wir wünschen euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 und freuen uns auf viele Teilnehmer an unseren Anlässen.

                                                                                                                                                   

Euer Vorstand